Veranstaltungen

Unsere Benefiz-Veranstaltungen sind inzwischen traditionell und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Das Wort Benefiz stammt vom lateinischen Wort "beneficio" und bedeutet Wohltat. Denn der Erlös aus den Eintrittsgeldern und Ticketverkäufen unserer Veranstaltungen wird vollständig an gemeinnützige und soziale Projekte in Salzgitter gespendet.

Ist das nicht ein schöner Grund dabei zu sein? Wir freuen uns, auch Sie bei unseren Veranstaltungen zu treffen.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:

Ohne die freundliche Unterstützung von Werbepartnern und Sponsoren könnten wir unsere Veranstaltungen nicht durchführen.

Wir bedanken uns herzlich für die finanziellen Zuwendungen.

Die folgenden Veranstaltungen bieten wir einmal jährlich an:

Stadtfrühstück

11. August 2024

Das 15. Stadtfrühstück beginnt um 11 Uhr auf dem Schlosshof des Museum Schloss Salder. Die Tickets werden im Vorfeld in den WEVG-Kundenzentren in Salzgitter-Lebenstedt und Salzgitter-Bad verkauft. Die genauen Zeiten werden zeitnah bekannt gegeben.

Füllen Sie Ihre Picknickkörbe, schnappen Sie Familie und Freunde - wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Brücken bauen

19. September 2024

Beim Aktionstag "Brücken bauen" engagieren sich Unternehmen und gemeinnützige bzw. soziale Einrichtungen an diesem gemeinsamen Tag und tun wieder viel Gutes in unserer Stadt. Das kann ein neuer Anstrich in KiTa-Räumen sein, ein gemeinsamer Ausflug, eine neue Homepage, Arbeiten auf dem Außengelände und vieles mehr. Wer mitmachen bzw. sich als Projekt bewerben möchte, kann sich gerne bei uns melden: info@buergerstiftung-salzgitter.de

Stiftungslauf

nächster Termin in 2024

Der schöne Salzgittersee ist prädestiniert für eine Laufveranstaltung wie diese - daher sagen wir - herzlich willkommen!

Ob 1 Runde (5,4 km), 2 Runden (10,8 km), Kids-Lauf (1,2 km), Walken (5,4 km) oder Staffellauf (4x1,2 km) - wir bieten alle Disziplinen am Sonntagvormittag für Einzelläufer, Familien, Kindergartengruppen und Schulklassen, Vereine, Freunde "und und und"  an. Weitere Informationen folgen.

1. Kulturnacht

12. September 2024

Save the Date! Tauchen Sie ein in einen Abend voller Kultur und Genuss bei der ersten Kulturnacht im Schloss Salder! Erleben Sie mit uns eine faszinierende Verschmelzung aus Musik, Kunst und Kulinarik inmitten der prachtvollen Atmosphäre des Schlosses.

Freuen Sie sich auf eine Nacht voller Inspirationen und Begegnungen!

Alle aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen veröffentlichen wir an dieser Stelle und natürlich auch über die lokalen Medien.

Die Salzgitter-Zeitung, die Hallo Wochenende-Salzgitter und das Salzgitter-Wochenblatt berichten immer über unsere Termine sowie über Neuigkeiten aus der Bürgerstiftung.

Dafür sind wir sehr dankbar!

Kennen Sie bereits unsere Facebookseite? Nicht? Dann ist es aber an der Zeit...