Veranstaltungen

Unsere Benefiz-Veranstaltungen sind inzwischen traditionell und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Das Wort Benefiz stammt vom lateinischen Wort "beneficio" und bedeutet Wohltat. Denn der Erlös aus den Eintrittsgeldern und Ticketverkäufen unserer Veranstaltungen wird vollständig an gemeinnützige und soziale Projekte in Salzgitter gespendet.

Ist das nicht ein schöner Grund dabei zu sein? Wir freuen uns, auch Sie bei unseren Veranstaltungen zu treffen.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:

Ohne die freundliche Unterstützung von Werbepartnern und Sponsoren könnten wir unsere Veranstaltungen nicht durchführen.

Wir bedanken uns herzlich für die finanziellen Zuwendungen.

Die folgenden Veranstaltungen bieten wir einmal jährlich an:

Stadtfrühstück

06. August 2023

Das 14. Stadtfrühstück beginnt um 11 Uhr auf dem Schlosshof des Museum Schloss Salder.

Die Tickets werden in den WEVG-Kundenzentren in Salzgitter-Lebenstedt und Salzgitter-Bad zu den folgenden Öffnungszeiten verkauft:

WEVG Kundenzentrum Salzgitter-Lebenstedt, Albert-Schweitzer-Straße 7-11:

Montag und Dienstag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Mittwoch und Freitag: 9:00 bis 13:00 Uhr

Donnerstag: 9:00 bis 17:00 Uhr

WEVG-Kundenzentrum Salzgitter-Bad, Bohlweg 1:

Montag bis Mittwoch: 9:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag: 9:00 bis 17:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 13:00 Uhr

Der Vorverkauf endet am 04. August pünktlich um 12 Uhr. Eine Tageskasse wird nicht angeboten.

Preise:

1/2 Tisch (bis 4 Personen) = 20 Euro

1 Tisch (bis 8 Personen) = 40 Euro

Füllen Sie Ihre Picknickkörbe, schnappen Sie Familie und Freunde - wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Wir bedanken uns bei der  Volksbank Wolfenbüttel-Salzgitter, die uns in diesem Jahr als Hauptsponsor unterstützen!

Stiftungslauf

nächster Termin in 2024

Der schöne Salzgittersee ist prädestiniert für eine Laufveranstaltung wie diese - daher sagen wir - herzlich willkommen -  allerdings erst in 2024!

Ob 1 Runde (5,4 km), 2 Runden (10,8 km), Kids-Lauf (1,2 km), Walken (5,4 km) oder Staffellauf (4x1,2 km) - wir bieten alle Disziplinen am Sonntagvormittag für Einzelläufer, Familien, Kindergartengruppen und Schulklassen, Vereine, Freunde "und und und"  an.

Weitere Informationen folgen, sobald der Termin feststeht.

Natur bewegt

24. September 2023

Die Bürgerstiftung Salzgitter und der NABU laden zur 11. Benefizwanderung "Natur bewegt" am Sonntag, 24. September, nach Engerode ein. Der Ticketverkauf für die geführte Wanderung beginnt am Veranstaltungstag um 10 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus bei der Freiwilligen Feuerwehr. Gestartet wird um 11 Uhr. Veranstaltungsende wird gegen 14.30 Uhr sein. In dem Ticketpreis von 10 Euro ist der anschließende Imbiss enthalten. Für Kinder bis 14 Jahre ist der Teilnahme kostenfrei. Gruppen melden sich bitte, für eine bessere Organisation, unter info@buergerstiftung-salzgitter.de anmelden. Alle Einnahmen fließen über die Bürgerstiftung in gemeinnützige und soziale Projekte in Salzgitter.

Flyer Natur bewegt
Natur Bewegt Flyer 2023_orange.pdf
Adobe Acrobat Dokument 280.0 KB

Alle aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen veröffentlichen wir an dieser Stelle und natürlich auch über die lokalen Medien.

Die Salzgitter-Zeitung, die Hallo Wochenende-Salzgitter und das Salzgitter-Wochenblatt berichten immer über unsere Termine sowie über Neuigkeiten aus der Bürgerstiftung.

Dafür sind wir sehr dankbar!

Kennen Sie bereits unsere Facebookseite? Nicht? Dann ist es aber an der Zeit...